Kreisklasse C 5.3.17

VfR Walldorf 2 – SG Tairnbach 1:0 (0:0)

Unsere Ü23 zeigte gegen den Favorit aus Tairnbach vom Anpfiff ab eine sehr couragierte und in allen Bereichen gute Vorstellung. Zur Halbzeit konnten unsere Mannen das Gros an Zweikämpfen für sich entscheiden, hatten mehr Spielanteile und zahlreiche Standardsituationen in aussichtsreichen Positionen. Lediglich klare Torchancen blieben Mangelware. Halbzeit zwei war zu Beginn sehr zerfahren und es dauerte 20 Minuten ehe man wieder etwas Linie ins Spiel bekommen konnte.

Mit fortlaufender Spieldauer übernahm unser Team wieder Stück für Stück die Kontrolle und konnte schließlich in der 80. Minute durch einen Distanzschuss von Markus in Führung gehen. In Robben-Manier zog er vom Flügel ins Zentrum und schoss den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torhüter hoch ins kurze Eck. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und die ersten drei Punkte der Rückserie waren gesichert.

Trotz der beschriebenen Überlegenheit gilt es in den kommenden Wochen auch die kleinen Fehler abzustellen. Denn ohne einen überragenden Torhüter Kay hätte man an diesem Tag auch durchaus bei zwei Einzelaktionen und einem Freistoß des Gastes in Rückstand geraten können.

Es spielten:

Bletsch – Niedergesäß, Haberland, Rensch, Förster – Knopf, Steidel (72. Zoppke) – Lang, Schweizer, Schwarz (55. Moser) – Nieder (72. Dampha)

Ersatz:

Mecklenburg (ETW)