Spielbericht FG Union Heidelberg – VfR Walldorf II 5:1 (2:1)

Am Mittwochabend standen sich die FG Union Heidelberg und der VfR Walldorf II gegenüber.

Die FG operierte von Anfang an vorwiegend mit langen Bällen auf Ihre schnellen Stürmer. Die neuformierte VfR-Abwehr hatte damit große Mühe und so stand es nach 25 Minuten 1:0. Walldorf lies sich nicht hängen und kam in der 32. Minute nach einem Eckball durch Dampha zum Ausgleich. Dem VfR gelang jedoch danach keinerlei Entlastung. Kleine Fehler im Aufbauspiel wurden sofort bestraft und so ging die FG kurz vor der Halbzeit erneut in Führung.

Nach der Halbzeit begann man so wie man aufgehört hatte und wurde klassisch ausgekontert. Die versuchte Rettungstat führte jedoch zum Elfmeterpfiff. Am fälligen Strafstoß war Torhüter Derin sogar noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend abfälschen. Nun änderten die Trainier die Taktik und man wurde offensiver. Dies eröffnete jedoch weitere Räume für die schnellen Stürmer der FG und so fielen in der 78. das 4:1 und in der 90. Minute das 5:1.

Noch eine besondere Anerkennung an die Schiedsrichterin Rollert, die eine herausragende Leistung zeigte und die Partie voll unter Kontrolle hatte. Von dieser Leistung könnte sich manch männlicher Kollege eine Scheibe abschneiden.

Der VfR muss nun langsam wieder in die Spur finden und am nächsten Freitag wieder Zählbares holen.