Heidelberger SC II – VfR Walldorf 1:1 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter standen sich der Heidelberger SC II und der VfR Walldorf II auf dem großen Rasenplatz in Kirchheim gegenüber. Das Durchschnittsalter der VfR-Mannschaft betrug 22,6 Jahre, was die jüngste Startelf der Mannschaftshistorie bedeutete. Die erste Halbzeit war von vielen Fehlern und Ungenauigkeiten geprägt, wobei die Hausherren etwas mehr Spielanteile und die größeren Chancen aufwiesen. Einer dieser Chancen konnte Koch in der 33. Minute zum 1:0 Halbzeitstand verwerten.

Nach der Pause stellte der VfR taktisch um, was schon in der 51. Minute Früchte trug, als Lang zum Ausgleich für die Gäste traf. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen und es blieb beim gerechten Unentschieden. Nächste Woche geht’s im letzten Spiel der Saison daheim gegen die Aufstiegsaspiranten aus Tairnbach. Unterstützen sie die Mannschaft damit die 3 Punkte hoffentlich in Walldorf bleiben.