SV Lokomotive Walldorf – VfR Walldorf II 2:8 (0:4)

Derbytime in Walldorf!

Am Donnerstagabend standen sich unter feinstem Flutlicht die Lokomotive und der VfR gegenüber. Zu Beginn sahen die Fans ein eher zerfahrenes Spiel. Nach ein paar wenigen Chancen auf beiden Seiten platzte dann jedoch der Knoten, als Nieder den Ball in der 15. Minute in die Maschen hämmerte. Schweizer legte eine Viertelstunde später durch ein schönes Tor nach und erweiterte zum 0:2. Kurz vorm Halbzeitpfiff schnürte Nieder dann den Hattrick, indem er den Spielstand infolge zwei verwandelter Chancen auf 0:4 hob.

Direkt nach Wiederbeginn schoss der VfR sein wahrscheinlich schönstes Tor der Partie. Förster und Özay kombinierten sich auf der linken Seite durch Freund und Feind, sodass Özay zur flachen Flanke ansetzen konnte, welche auf direktem Wege Schweizer‘s Fuß fand und dieser das Ding kaltschnäuzig verwandelte. Eine Minute später belohnte sich Özay für die grandiose Vorlage und trug sich selbst in die Torschützenliste ein. Der Spielstand - 6:0 in der 47. Minute! Der VfR wurde daraufhin eher nachlässig und so gelang es Lok dann in der 71. Minute zum 1:6 zu verkürzen. Die Antwort kam 5 Minuten später wiederum durch Özay, der durch einen schönen Distanzschuss seinen Doppelpack schnüren konnte. Die Lok meldete sich dann nochmal mit einem absoluten Traumtor. Nach einer halbhohen Flanke durch Oberling, zieht Lautenschläger vom Sechzehner aus mit einem Volley ab und haut die Kugel perfekt ins obere rechte Eck. Lang besiegelt das Spiel dann schließlich in der 86. Minute mit dem 2:8. Nach Abpfiff schüttelten sich die Mannschaften noch gegenseitig die Hände - die Fans sahen ein überraschend faires und friedliches Derby. Sehr sportlich!

Für den VfR geht es als nächstes gegen die SG Dielheim II am 03.05.2019.