VfB Rauenberg II – VfR Walldorf II 4:2 (2:2)

Im Flutlichtspiel ging es für die Mannschaft des VfR Walldorf am vergangenen Mittwoch um 19:45 Uhr gegen die zweite Mannschaft des VFB Rauenberg.

Der VfR übernahm früh die Kontrolle im Spiel. Nach einigen gefährlichen Situationen vor dem Rauenberger Tor gingen wir folgerichtig mit 1:0 in der 8. Minute durch Jonas Kempf in Führung. Doch unglücklicherweise glichen die Gastgeber 3 Minuten später nach einem Fehler in der Abwehr durch Hector Rubio wieder aus. Wiederum 4 Minuten später, schoss Eren Özay den VfR mit einem schönen Fernschuss erneut in Führung. Eine unsichere Phase im Abwehrverhalten führte dann auch zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich durch Hector Rubio. Bis zu dem Zeitpunkt war es ein interessantes Spiel, welches vor allem vom Schlagabtausch beider Mannschaften geprägt wurde.

Die zweite Halbzeit lieferte leider ein anderes Bild ab: Das Spiel wurde zäher und keine der beiden Mannschaften konnte in der Offensive ihre Nadelstiche setzen. Somit fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel nach einem ruhenden Ball. Eine Freistoßflanke köpfte unser eigener Mann J. Schweizer unglücklich ins Tor (82.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 84. Minute: Dadurch, dass der VfR jetzt auf den späten Ausgleich drückte, wurden die Räume für den Gegner größer. Nachdem noch der erste Schuss aufs Tor abgeblockt werden konnte, schob ein mitgelaufener Rauenberger Spieler den Ball zum 2:4 Endstand aus Walldorfer Sicht ins lange Eck.

Das nächste Spiel bestreitet der VfR am Sonntag, den 26.05. auswärts beim Heidelberger SC. Anpfiff ist um 13 Uhr.