VfR Walldorf II – TB Rohrbach/Boxberg II 1:1 (1:0)

Am Freitagabend um 19:45 Uhr begann das Duell zwischen unserem VfR und TB Rohrbach/Boxberg. Zu Beginn der ersten Halbzeit gelang es dem VfR, das Steuer zu übernehmen und Rohrbach in das hintere Drittel des Feldes zu drängen. Doch Großchancen gab es auf beiden Seiten, da die Gäste ihre Konter sehr effizient ausspielen konnten. Der Knoten platzte dann kurz vor der Halbzeit. Rohrbachs Torhüter wagte einen kleinen Ausflug aus dem 16er, um einen Ball zu seinem Mannschaftskollegen in der Innenverteidigung zu spielen, doch Dampha roch den Braten und luchste dem Abwehrspieler den Ball ab. Der Ball gelang darauf zum berüchtigten Knipser Tobi Nieder, der sich ein Herz fasste und das Ding von ca. 30m Entfernung aufs Tor zog. Der gegnerische Keeper hatte nur noch das Nachsehen und konnte den hohen Ball nicht mehr stoppen. Somit ging der VfR mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Rohrbach startete direkt bärenstark in den zweiten Durchgang und kontrollierte immer mehr das Spielgeschehen. Der VfR musste immer öfter hinterherlaufen und spielte sich nur noch wenige Chancen heraus. Auf der anderen Seite gelang es Rohrbach, häufig vor das Tor zu kommen, doch der Torwart des VfRs, Carsten Himmele, konnte Schlimmeres verhindern, indem er den VfR mit super Paraden im Spiel hielt. Dennoch konnte der VfR die Führung leider nicht über die Zeit bringen. In der 79. Minute fiel das 1:1 durch ein Eigentor vom besagten Himmele, der den Ball nach einem gegnerischen Eckball unglücklich ins eigene Tor faustete.

Das Spiel endete dann auch mit 1:1, nachdem es Haberland in der 90. Minute noch fast gelungen wäre, das Siegtor zu erzielen. Dennoch ein passables Ergebnis im Betracht auf die heutige Leistung des VfRs, der in der zweiten Halbzeit sehr nachlässig agierte und viele Chancen zuließ. Am kommenden Donnerstag steht das Derby gegen Lokomotive Walldorf auf dem Programm. Hier wird der VfR hoffentlich keine Punkte liegen lassen und den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute den Schneid abkaufen!