Relegation zum Aufstieg in die Kreisklasse B:

FC Bammental 2 – VfR Walldorf 2 4:1 (2:0)

Eine Super-Runde unserer zweiten Mannschaft wurde nicht mit dem Aufstieg in die Kreisklasse B belohnt.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem tollen Rasenplatz kam es zum Relegationsspiel zwischen dem Drittletzten der B-Klasse und dem Zweiten der C-Klasse. Schon an der Aufstellung konnte man erahnen, wie wichtig die Landesliga-Reserve aus Bammental dieses Spiel nahm. Mit 5 Spielern aus dem Landesliga-Kader ging es ins Spiel.

Schon in der 8. Minute konnte Bammental die Führung erzielen. Danach war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gegner. Psychologisch problematisch war dann das 2:0 kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte man das Aufbäumen gegen das Ausscheiden spüren und einige Angriffe wurden auf das gegnerische Tor gefahren. Jedoch blieb auch der Gegner gefährlich und erzielte in der 66. Minute das vorentscheidende 3:0. Aber auch hier kämpfte unsere Reserve weiterhin und konnte in der 75. Minute den Anschlusstreffer setzen. Nun warf unsere Mannschaft alles nach vorne. Jedoch konnten die Chancen nicht genutzt werden. In der Nachspielzeit fiel dann der 4:1 Endstand.

Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß. Mit 70 Punkten aus 30 Spielen war das die erfolgreichste Runde einer zweiten Mannschaft des VfR. 22 Siegen standen nur 4 Unentschieden und 4 Niederlagen gegenüber. Ganze 2 Punkte war man hinter dem Tabellenführer Wiesloch und 8 Punkte vor dem Tabellendritten. Wiesloch war mit 18 Siegen in Serie leider nicht zu halten.

Der Verein ist stolz auf seiner zweiten Mannschaft. Die Spieler kommen überwiegend aus Walldorf und wir hoffen im nächsten Jahr wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen. Mit dem Ziel dann in die Kreisklasse B aufzusteigen.