VfR Walldorf 2 - TSV Gauangelloch 2 4:1 (2:1)

Letztes Saisonheimspiel, Zweiter gegen Dritter, super Wetter...

Zum Heimspielfinale hauten unsere Jungs nochmal alles raus und lieferten den zahlreich erschienenen Zuschauern ein tolles Spiel.

Von Beginn an ließ man keinerlei Zweifel aufkommen, wer hier als Gewinner den Platz verlassen würde.

Unsere Zweite gab von Beginn an Gas und schnürte die Gäste aus Gauangelloch in die eigene Hälfte. Ziel war es die brandgefährliche Offendive der Gäste um Goalgetter Jungblut weit vom eigenen Gehäuse fern zu halten.

In der 20. Minute konnte Vogel kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Spielführer Rensch machte den fälligen Freistoß zur "Chefsache" und schickte einen Gruß aus seinem linken Oberschenkel in Richtung Torwarteck zum 1:0. Fortan machte der VfR weiter Druck und musste plötzlich aus dem Nichts den Ausgleichtreffer schlucken. Jener zuvor angesprochene Jungblut nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und nickte zum 1:1 ein.

Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter konzentriert nach vorne. Kurz vor der Halbzeit brachte Rensch einen Freistoß aus dem linken Halbfeld im zweiten Versuch vors Tor wo Vogel nur noch seinen blanken Schädel hinhalten musste und aus kurzer Distanz zum 2:1 Halbzeitstand einköpfte (41.).

Auch in Halbzeit Zwei kannte der VfR nur eine Richtung - vorwärts - ! So war es wiederum Tim Vogel, der in den Strafraum eindrang und erneut nicht mit fairen Mitteln gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß vollendete Rensch mit seinem zweiten Gruß aus dem Oberschenkel zum vorentscheidenden 3:1 (50.).

Der VfR kontrollierte fortan Ball und Gegner und legte in der 74. Minute durch den eingewechselten Süßer nach. Vorausgegangen war ein Direktpassspiel über mehrere Stationen ehe Lang den Ball perfekt in die Schnittstelle der Viererkette legte. Süßer war auf und davon und schob souverän am herauseilenden Torhüter vorbei ein.

So endete das Spiel hochverdient mit 4:1. Eine überragende Leistung unserer Zweiten, die in der Offensive den Gast vor zahlreiche Herausforderungen stellte und im Abwehrverbund der Tormaschinerie aus Gauangelloch keine Luft zum atmen ließ. Die offensiv so starken Gäste um Jungblut, Reinig und Co. blieben so weitestgehend blass!

Im letzten Spiel geht es gegen die FG Rohrbach. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Gelände der FT Kirchheim.

Sollte der Tabellenführer aus Wiesloch in Tairnbach Punkte liegen lassen, wäre man bei einem eigenen Sieg Meister. Der Traum von der Meisterschaft lebt weiterhin!!!