Kreisliga 28.3.18

VfR Walldorf – FC Dossenheim 1:3 (0:1)

Verdiente Heim-Niederlage

Gegen den FC Dossenheim kassierten unsere Jungs ihre erste Heim-Niederlage in der Rückrunde. Der Gegner spielte einfach und schnörkellos. Dabei war es bis zur 26 Minuten noch torlos, da Dossenheim auch wenig Torgefahr erzeugt. Das 0:1 fiel dann nach einer Dreifach-Chance. Wir waren bei diesem Spielzug nicht hart genug am Mann.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Zuschauer nicht ein Aufbäumen der Rot-Schwarzen erkennen. In der 73. Minute konnte Dossenheim durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß das 0:2 erzielen. Damit war die Entscheidung gefallen. Das 0:3 wurde ermöglicht durch eine weitere Unachtsamkeit der Defensive. Das 1:3 von Tim Müller war nur noch Ergebniskosmetik. Dem guten Torwart und der Innenverteidigung war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. An diesem Tag fehlte der Mannschaft die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten und die Leidenschaft. Diese Eigenschaften sind notwendig für den Abstiegskampf und müssen im nächsten Heimspiel gegen Pfaffengrund wieder zum Tage gebracht werden.