Kreisliga 2.6.18

VfR Walldorf – TSV Wieblingen II 4:4 (3:4)

Nervenaufreibender Saisonschluss

Im letzten Saisonspiel ging es für beide Mannschaften um alles oder nichts. Der Verlierer würde absteigen´. Bei einem Unentschieden wären beide gerettet. Wer jedoch ein 0:0-Geschiebe erwartet hat, wurde durch dieses Spiel überrascht.

Der VfR nahm die Zügel in die Hand und ging bereits in der 8. Minute durch Tobias Nieder in Führung. Derselbe Spieler erhöhte nur 3 Minuten später mit einem Gewaltschuss in den Winkel zum 2:0. 2 Minuten später konnte Arne Kuhrs einen Flankenlauf von Nuri Yüksel mit dem 3:0 abschließen. Als dann in der 18. Minute Tim Müller im Strafraum gefoult wurde, hatten sich die Fans bereits darauf eingestellt, dass das Spiel entschieden war. Der Gefoulte trat selbst an und verschoss ihn. Damit war ein Bruch im Spiel der rot-schwarzen zu sehen. Fast im Gegenzug fiel der 3:1-Anschlußtreffer und in regelmäßigen Abständen bis zur Pause fielen die Treffer zur 3:4 Führung der Gäste. Diesen Umschwung musste unsere Mannschaft erst einmal verdauen. Tim Müller war es vorbehalten, seinen Fehlschuß in der 1. Hälfte, durch den 4:4-Ausgleich in der 55. Minute zu erzielen. Auch jetzt kämpften beide Mannschaften um das nächste Tor. Erst in den letzten Minuten fanden sich beide mit dem Unentschieden ab und dies bedeutete für beide den Klassenerhalt. Der Nichtabstieg wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.