Kreisklasse C 11.9.16

SG Tairnbach - VfR Walldorf 2 0:0

Gerechtes Unentschieden

Am gestrigen Mittwochabend trafen die beiden Mannschaften zum Nachholspiel des vierten Spieltags in der C-Klasse aufeinander.

In der ersten Halbzeit waren es unsere Jungs, die das Spiel bestimmten und Ball und Gegner laufen ließen. Zählbare Chancen waren jedoch auch hier knapp bemessen. Lediglich Markus Lang nach Vorlage von Tim Vogel (13.) und Maurice Bös nach Flanke von Markus Lang (28.) näherten sich dem Tor an. Aber entweder ging der Schuss knapp am Gehäuse vorbei oder der Kopfball war nicht druckvoll genug.

In Halbzeit zwei verschoben sich die Feldanteile in Richtung Tairnbach. Die Heimmannschaft hatte nun mehr Ballbesitz und ließ unsere Jungs weniger Raum, als es in Halbzeit eins noch der Fall war. So kam die Heimmannschaft auch zur besten Chance des Spiels. Ein Eckball segelte an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum, an dessen Ende ein Tairnbacher Spieler abzog und glücklicherweise nur das Außennetz traf.

So endete das Spiel 0:0 unentschieden. Ein Unentschieden der besseren Sorte, da zwei Mannschaften trotz hoher Temperaturen und einsetzender Dunkelheit (kein Flutlicht) stets Fußball spielen wollten und Dank eines stets souveränen Schiedsrichters, der das faire Spiel problemlos leitete.

Auch am kommenden Wochenende sind unsere Jungs spielfrei. Das nächste Spiel findet am nächsten Mittwoch daheim gegen den VfB Wiesloch 2 statt.

MB