Spielbericht TSV Wieblingen II - VfR Walldorf 1:5 (1:2)

Nach dem desaströsen Auftakt letzte Woche wollte der VfR beim Auswärtsspiel in Wieblingen eine Reaktion zeigen. Jedoch gab es bereits nach wenigen Minuten Elfmeter für den Gastgeber, der souverän von Hormuth verwandelt wurde. Unbeeindruckt von dem frühen Rückstand, versuchten die Rotschwarzen schnell auszugleichen. In der 15. Minute gelang dies Müller nach Vorarbeit von Seiler. Wiederum 10 Minuten später traf erneut Müller nach toller Vorarbeit von Heck zur Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchte Wieblingen schnell den Ausgleich zu erzielen, doch die VfR-Abwehr um Kapitän Johannes Bensch stand sehr sicher. In der 53. Minute konnte Arne Kuhrs einen Angriff erfolgreich zum 1:3 abschließen. Mit zunehmender Spieldauer öffneten sich dem VfR mehr Räume und es ergaben sich zahlreiche weitere Möglichkeiten, die jedoch teilweise schlecht zu Ende gespielt wurden. Dies war auch das einzige Manko an diesem Tage und so musste man bis zur 87. Minute warten, bevor wiederum Müller nach Vorarbeit von Heck für die endgültige Entscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte Seiler per Elfmeter, nachdem zuvor Lehr im Strafraum zu Fall gebracht wurde (90.). So endete das Spiel mit 1:5.

Dank einer starken Teamleistung sicherten sich die Rot-Schwarzen die 3 Punkte und tankten viel Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Verantwortlichen des TSV Wieblingen, insbesondere unserem Freund Heinz, der sein Versprechen aus dem Hinspiel hielt und unsere Jungs nach dem Spiel mit kühlen Erfrischungsgetränken versorgte!