Kreisklasse C 19.9.15

FT Kirchheim 2 - VfR Walldorf 2 3:3 (1:1)

Das Spitzenspiel in der C-Klasse West hielt was es versprach. Das Spiel war hart umkämpft und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Über das Spiel hinweg gesehen war der VfR die überlegenere Mannschaft, konnte aber durch individuelle Fehler den Rückstand erst in der Schlussminute ausgleichen.

Die erste Viertelstunde verschlief unsere Zweite und Kirchheim ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Erst danach konnten wir unser Spiel gestalten und bauten starken Druck auf das gegnerische Tor auf. Der pfeilschnelle Christian Silbereis konnte vor der Pause den verdienten Ausgleich schießen.

Nach der Pause drängten wir weiterhin auf die Führung und Marcel Haberland konnte den vielumjubelten Treffer zum 2:1 erzielen. Wer jetzt gedacht hat, der Sieg ist eingetütet, hatte sich verschätzt.

Eine harmlose Bogenlampe überraschte unseren Torwart und der verdutzte Keeper lies den Ball im Netz einschlagen. Und der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten. Ein Angriff über links führte zur Konfusion in der Abwehr. Die rechte Seite  blieb ungedeckt. Der Stürmer konnte unbedrängt zur erneuten Führung von Kirchheim zum 3:2 einschieben.

Aber unsere Zweite wäre nicht Tabellenführer, wenn sie nicht bis zur letzten Minute kämpfen würde.

Marcel Haberland war es, der mit seinem 5. Treffer in dieser Runde den Ausgleich in der letzten Minute gelang.

Mit diesem Unentschieden können wir uns weiterhin in der Spitze der Liga fest setzen. Weiter so.