Kreisklasse C: 27.8.15

Heidelberger SC 2 - VfR Walldorf 2 1:2 (1:0)

Unsere Zweite drehte ein verloren geglaubtes Spiel durch zwei Tore in der Nachspielzeit.

Das Spiel fing denkbar unglücklich an. Bereits früh musste man verletzungsbedingt wechseln. Für Marc Knopf, der wieder heftig einstecken musste, kam Simon Zimmermann in die Partie. Kurz darauf viel durch einen Eckball auch direkt das 1:0 für die Hausherren, was unsere Jungs komplett aus dem Konzept brachte. Sehr viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel unserer Zweiten. So kam es zu keiner nennenswerten Torchance im ersten Durchgang.

In Halbzeit Zwei präsentierte sich der VfR agiler und zielstrebiger. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute ehe unsere Jungs dann tatsächlich auch Chancen ihr Eigen nennen konnten. Gören, Zimmermann und erneut Gören konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Der VfR warf nun alles nach vorne: Innenverteidiger Marcel spielte im Sturmzentrum und die Außenverteidiger standen sehr hoch. Diese Kombination sollte den Ausgleich bringen. Andy Knopf nahm sich in der ersten Minute der Nachspielzeit und drosch diesen auf das Tor der Hausherren, wo der Torhüter den Ball nur nach vorne prallen lassen konnte und Marcel einschieben konnte (91.).

Dabei sollte es nicht bleiben. Nach kurzer Ballstafette kam Süßer im gegnerischen Strafraum an den Ball und buchsierte ihn, unter tatkräftiger Mithilfe des Heidelberger Torhüters, zum viel umjubelten Siegtreffer in die Maschen (92.).

1: 0 Koch (14.)

1:1 Haberland (Knopf A., 91.)

1:2 Süßer (Rensch, 92.)

Es spielten:

Franke - Winkler, Förster, Haberland, Knopf A. - Rensch, Yüksel - Hoti (Süßer(Beeck)), Gören, Hirscher - Knopf (Zimmermann)

Ersatz: Plotetzki