C-Klasse: VfB Leimen 3 - VfR Walldorf 2 2:1 (1:0)

Ersatzgeschwächt und durch Schiedsrichter benachteiligt

Der VfB Leimen startete stark mit schnellen Vorstössen, die bereits in der 5. Minute zum 1:0 durch den ehemaligen VfRler Jannis Schweizer führte. Der VfR kam nur schwer ins Spiel und konnte sich gegen Mitte der 1. Halbzeit ein Übergewicht erarbeiten.

Aber erst nach der Pause erzielte Marcel Haberland nach einer Standardsituation den Ausgleich.

Es ist bereits sein 6. Treffer in der laufenden Runde. So stellt man sich einen abschlussstarken Abwehrspieler vor.

Aber der Schiedsrichter wollte in diesem Spiel die Entscheidung herbeiführen. Andreas Knopf war im eigenen Strafraum schneller am Ball als der gegnerische Stürmer. Zur Verwunderung aller gabe es einen Strafstoß, den Leimen sicher zum 2:1 einschoß.

Nun drängte der VfR vehement auf den Ausgleich. Nach einem klaren Foul von Leimen gegen Max Niedergesäss im Strafraum, warteten alle auf den Pfiff des Schiedsrichters. Leider vergeblich. Auch weitere Chancen blieben ungenutzt, sodaß es bei der zweiten Niederlage in dieser Runde blieb.

Nun geht es am nächsten Sonntag zum Zweitplatzierten Gauangelloch.