Kreisklasse C 27.9.15

VfR Walldorf 2 - 1. FC Wiesloch 2 4:2 (1:1)

Tabllenführung zurückerobert!

Nachdem am Freitag der Tabellenführer Gauangelloch 2 Punkte einbüsste, benötigte man im Derby einen Sieg zum Erobern der Tabellenführung.

Konzentriert ging die Mannschaft von Beginn in das Spiel und konnte sich gut in Szene setzen. Aber auch die Mannschaft aus Wiesloch war stets gefährlich. In der 22. Minute konnte der Oldie Özdemir Otzturk von 1. FC Wiesloch die Führung schiessen. Davon liess sich die gefestigte Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Sie wurde belohnt durch den Ausgleich in der 40. Minute. Andreas Knopf nahm sich an der Strafraumkante ein Herz und zog unhaltbar zum Ausgleich ab.

Nun folgte die starke Phase von Tim Vogel. In der Viertelstunde nach der Pause, konnte er zuerst das 2:1 erzielen und bereitete hochklassig die Tore zum 3.1 und 4:1 vor. Die beiden Tore wurden durch Marc Knopf und Hoti Driton geschossen.

Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte wiederum Ozdemir Ötztürk zuschlagen und den Anschlusstreffer zum 4:2 einschieben. Dadurch wurde die Hoffnung auf mehr bei den Wieslochern geweckt. Doch die Abwehr hielt dicht bis zum Abpfiff..