Misslungener Rundenstart

Das erste Spiel der neuen Saison fand beim Aufsteiger in Mauer statt. Wir starteten sehr gut ins Spiel und hatten gleich 2 Großchancen von Toygun Ermis und Jan Heck. Doch nach einer Viertelstunde ging Mauer etwas überraschend in Führung. Unsere Defensive war nicht im Bilde und lud den gegnerischen Mittelfeldspieler zum Erfolgserlebnis ein. Wir ließen uns abernicht aus dem Konzept bringen und konnten durch Stefan Seiler per Strafstoß nach 20 Minuten ausgleichen. Tim Müller war gefoult worden. Aber kurz darauf taten sich wiederum große Lücken in unserer Defensive auf und ein gegnerischer Stürmer nutzte dies zu einem platzierten Schuss ins linke Eck aus. Mit einem 1:2 Rückstand ging es dann auch in die Pause.In der zweiten Hälfte gaben wir alles gegen einen kämpferisch starken Gegner, aber wir konnten unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Es passierten auf dem hohen Rasen in Mauer einfach auch zu viele Fehler um den Ausgleich zu erzwingen. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, jedoch blieb das Spiel bis zum Spielende offen. Mauer schloss einen Konter in der 5. Minute der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand ab.Jetzt geht es darum im ersten Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen die 3 Punkte gegen Neckargemünd zu holen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und hoffen sie zu unserem Spiel begrüßen zu können. Unter besonderen Corona-Bedingungen können wir ihnen wie gewohnt Getränke und die beliebten Stadionwürste, sowie Kuchen anbieten.Auch unsere zweite Mannschaft musste sich am Sonntag geschlagen geben. Mit dieser Leistung waren wir wohl alle nicht zufrieden. Schon Recht früh gerieten wir in Rückstand. Wir konnten uns an diesem Tag leider nicht viele Chancen erarbeiten und so war mit dem 2:0 von Spechbach in der 77. Minute das Spiel schon entschieden. Auch hier gilt es beim nächsten Heimspiel im Derby gegen Lokomotive Walldorf eine bessere Leistung zu zeigen und den ersten Saisonsieg zu erzielen.