Der Rückrundenauftakt ist gelungen. Wie schon im Hinspiel schlug die zweite Mannschaft den FC Spechbach II 5-0. Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Ralf Meyer einige gute Chancen, zwei Lattentreffer und ein starker Gäste-Torwart verhinderten aber die Führung. Darüber hinaus verschossen die Rot-Schwarzen einen Elfmeter. In der zweiten Hälfte sollte der Knoten dann aber endlich platzen. In Minute 49 erzielte Muhammed Deniz das 1-0 für den VfR. Nur vier Minuten später konnte sein Namensvetter Muhammed Uzun auf 2-0 erhöhen. Nach etwas mehr als einer Stunde legte Jannis Schweizer den dritten Treffer nach, ehe nur fünf Minuten danach Uzun den Doppelpack schnürte. Den Schlusspunkt setzte in der 75. Spielminute Alan Abdulhnan mit seinem ersten Pflichtspieltor im ersten Pflichtspiel für die Zweite des VfR. In der Tabelle stehen die Astorstädter nun auf Rang 8.