Kreisliga 20.3.16

VfR Walldorf - FC Dilsberg 2:3 (1:0)

Spitzenreiter am Rande der Niederlage

Das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Dilsberg war über 90 Minuten hart umkämpft. Mit dem Auswärtssieg gegen Horrenberg im Rücken begann unsere Mannschaft selbstbewusst und konzentriert. Eine tolle Abwehrleistung lies kaum Chancen für den erfolgreichen Gästesturm zu. Nach 15 Minuten erzielte Onur Gürkan das umjubelte Führungstor mit einem sehenswerten Heber. Da viele Zweikämpfe gewonnen wurden, konnte wir uns viele Chancen herausarbeiten. Diese Chancen konnten wir jedoch nicht verwandeln (2 Pfostenschüsse), so dass es nur mit einer knappen Führung in die Pause ging. Nach der Pause wurde der Druck von Dilsberg grösser, aber durch Konter war der VfR weiterhin gefährlich. Einer dieser Konter nutzte Tim Müller dann zum 2:0 in der 60. Minute. Damit schien die Entscheidung gefallen, jedoch gehörte der Schlussspurt dem Spitzenreiter aus Dilsberg. Nach 75 Minuten schlug das Phantom Björn Lipschitz das erste Mal zu und traf zum 2:1. Und 2 Minuten vor Schluss schlug wiederum der Top-Goalgetter aus Dilsberg zu und traf zum unerwarteten Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. In der Nachspielzeit erzielte der Spitzenreiter sogar den Siegtreffer.

Ein spannendes Spiel ging leider verloren. Dem Spitzenreiter wurde alles abverlangt. Mit dieser Leistung konnte man trotz der Enttäuschung mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.